×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

FavoritenDruckenE-Mail Adresse

Praxistag Wie lernt ein Hund?

Beginn:
17. Jun 2018, 10:00
Ende:
17. Jun 2018, 15:00
Anmelde​schluss:
12. Jun 2018, 10:00
Kurs-Nr.:
-
Favorit:
0 Favorit
Preis:
29,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Wonnenberger Hof
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
8
Trainer:

Beschreibung

Nachdem wir uns im Vortrag am 1.6.2018 mit der Frage: Wie lernt mein Hund? - Was geht – was geht nicht? auseinandergesetzt haben, folgt nun der praktische Teil, denn an diesem Tag wollen wir gemeinsam mit unseren Hunden einige grundlegende Dinge lernen.Wir widmen uns den elementarsten Regeln des Zusammenlebens. „Wenn du kommst wenn ich dich rufe, bekommst du maximale Freiheit“ und „Zieh nicht an mir, dann ziehe ich nicht an dir!“

Natürlich können auch alle an diesem Tag mitmachen, die den Vortrag verpasst haben.

Bei schlechtem Wetter steht und eine überdachte Übungshalle zur Verfügung.

„Das kann doch jeder machen wie er will!“, „Dem musst du mal zeigen, wer der Herr ist!“, „Mein Hund ist eben dominant!“

 

1473033 601258566577014 176021961 n

Wir stellen uns die Frage, was steckt hinter den Allgemeinplätzen und guten Ratschlägen, die einem als (Neu-)Hundebesitzer nur so um die Ohren geschlagen werden. Ist es wirklich okay, wenn jeder die Hundeerziehung so gestaltet, wie er es für richtig hält? Oder gibt es da vielleicht doch auch ein paar alte Zöpfe, die dringend abgeschnitten und ein paar neue Ideen, die Sinn machen, gedacht und umgesetzt zu werden?
Wicht ist es, dass wir Hundemenschen verstehen, dass alles damit zusammen hängt, was und wie unser Hund lernt und wie wir uns das zunutze machen können, um als Team und im fairen Miteinander zu koexistieren. Dann bedeutet das für uns weniger Frust und für unseren Vierbeinigen Partner mehr Freiheit und Lebensqualität!

 


Unser Newsletter

Hier kannst du dich zu unserem kostenlosen Newsletter anmelden. Bitte lese vorher unbedingt unsere Datenschutzrichtlinien.

Mein Profil

Hier kannst du dich zu deinem Nutzerprofil anmelden. Bitte lese vorher unbedingt unsere Datenschutzrichtlinien