Mach doch bei uns mit! Wir suchen dich als Stallhilfe! W/M/D

Für unseren Pferdestall in 56317 Linkenbach suchen wir besondere Menschen, die uns als fleißige Stallhilfen bei der Arbeit helfen. Menschen, die Lust auf die Arbeit für Tiere haben und es mögen, an der frischen Luft zu arbeiten – zu jeder Jahreszeit.
Dafür bekommst du neben der guten Bezahlung auch Kontakt zu netten Menschen auf dem Hof, erlebst wundervolle Momente, lernst anfangs Muskeln kennen, von deren Existenz durch vorher gar nichts wusstest und kannst dir deine Arbeitszeiten und Einsätze sehr flexibel einteilen.

Was ist zu tun:
- Du kümmerst du dich darum, dass die Pferde (8 bis 12) vom Trail auf die Weiden und nach dem Dienst wieder zurückkommen.
- Du mistest im Stall, streust neues Stroh ein, kehrst und machst Außenbereich und den 500 m langen Trail sauber.

Was musst du mitbringen?
- Die Lust, für Tiere in guter Haltung zu arbeiten.
- Auch schon mal bei Wind & Wetter im Matsch und Dreck arbeiten zu wollen.
- Ein paar Klamotten, die dreckig werden dürfen. Gummistiefel wären perfekt.
- Du nutzt WhatsApp – denn wir nutzen eine Gruppe zum Austausch mit dir und den anderen Stallhilfen.
- Erfahrung mit Pferden ist hilfreich, aber kein Muss. Kontakt zu den Pferden hast du nur beim Treiben und das lässt sich erlernen.
- Eine Allergie gegen Pferdehaar, Heu, Stroh oder andere Tiere wäre sicher unvorteilhaft.
- Offenheit und Kommunikationsfreude – wenn dir was stinkt, sag es. Wenn du keine Lust mehr hast, sag es. Wenn irgendwas ist – sag es. Nur das, was wir wissen, können wir verändern oder erklären, warum es so ist.

Was gibt´s dafür?
Wir zahlen pro Einsatz eine pauschale Vergütung:
- Im Sommer 30,- Euro/Einsatz
- Im November, Dezember, Januar und Februar 35,- Euro/Einsatz
-
Steuern und Abgaben fallen in aller Regel für dich keine an (prüfen wir aber natürlich immer individuell), denn die zahlen wir.
- Das Geld wird dir am Monatsanfang überwiesen.

- Unbezahlbar ist das Erlebnis, in jeder Jahreszeit draußen zu arbeiten. Es gibt wunderschöne Momente, manchmal ist es einfach nur heiß, manchmal nass oder es liegt Schnee – aber immer ist es eine besondere Art des Arbeitens.

Wie lange dauert´s?
- Zwischen 1,5 und 3 Stunden. Das hängt ein wenig von der Jahreszeit ab und wie schnell du bist.
- Unser schnellster Helfer braucht oft nur 1,5 Stunden.
- Realistisch dürften aber 2.15 bis 2.30 Stunden sein.
- Die ersten Male brauchst du vielleicht noch etwas länger, aber in aller Regel gelingt die Arbeit schon nach wenigen Einsätzen schnell genug.

- Solltest du nicht weniger Zeit brauchen, zeigt sich das meistens sehr schnell und dann schauen wir gemeinsam, woran es liegt und wie man das verbessern kann. Denn du sollst hier gutes Geld verdienen und der Mindestlohn darf nicht unterschritten werden.
- Manchmal ist es auch einfach der falsche Job, dann geht man eben wieder getrennte Wege.

Wie oft kann/muss ich kommen und gibt es einen Plan?
- In der Regel 1 bis 2 Mal pro Woche. Manche Hilfen kommen 2 x die Woche, andere nur alle 2 Wochen einmal. Bei manchen wechselt es auch schon mal. Da sind wir flexibel. Du kannst deine Wünsche äußern und wir schauen, dass wir die entsprechend bei der Planung berücksichtigen.
- Monatlich erstellen wir einen Arbeitsplan, sodass du deine Dienste immer vier Wochen im Voraus erfährst.
- Logischerweise klären wir mit allen Stallhilfen vorher ab, wann sie können und arbeiten möchten.

Wie sind die Arbeitszeiten?
- Frühester Dienstbeginn ist um 11 Uhr.
- Die Arbeit muss vor Einbruch der Dunkelheit fertig sein.
- (Ausnahmen sind nach Absprache ausnahmsweise möglich).

Brauche ich ein Auto oder Werkzeuge?
- Da es bei uns leider keine guten Busverbindungen gibt, solltest du schon mobil sein, um zu uns zu kommen.
- Natürlich bekommst du von uns alle Werkzeuge für die Stallarbeit gestellt.

Ist das angemeldet?
- Klar doch.
- Wir melden dich auf 520,- Euro Minijob an.
- Falls du selbstständig bist, könntest du uns auch Rechnungen schreiben.